Oliver Pötzsch: Das Mädchen und der Totengräber

Das Mädchen und der Totengräber ist der zweite Band der Totengräber-Reihe von Oliver Pötzsch. Er führt uns wieder ins Wien der 1890er Jahre. Diesmal haben es die drei ungleichen Protagonisten gleich mit mehreren ungewöhnlichen Fällen zu tun. Das Mädchen und der...

Oyinkan Braithwaite: Meine Schwester, die Serienmörderin

Meine Schwester, die Serienmörderin ist das Romandebüt von Oyinkan Braithwaite, die als freie Autorin in Lagos, Nigeria lebt. Ihr Roman war unter anderem für den Booker Prize und den Women’s Prize nominiert. Meine Schwester, die Serienmörderin – Darum geht’s: „Korede,...

Hope Adams: Niemandsmeer

Niemandsmeer ist Hope Adams‘ erster historischer Kriminalroman, nachdem sie unter einem anderen Namen schon mehrere andere Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht hat. Hinzu kommt, dass das Setting und manche Personen auf wahren Begebenheiten basieren....