Anne Stern: Drei Tage im August

Anne Stern: Drei Tage im August

Drei Tage im August – genauer im August 1936. Diesen Zeitraum hat Autorin Anne Stern für ihr neues Buch gewählt, das erste, das bei den Aufbau Verlagen erschienen ist. Im Zentrum der Geschichte steht Sawade, die älteste Chocolaterie Berlins… Drei Tage im August –...
Alex Lépic: Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain

Alex Lépic: Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain

Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain – der sympathischste Commissaire seit „Maigret“ ist zurück. Nachdem er im ersten Band die Morde an den Obdachlosen vom Pont Neuf aufklären konnte, spielt nun ein toter Bäcker die Hauptrolle. Darum geht’s: Das beste Baguette der...
Carsten Sebastian Henn: Der Gin des Lebens

Carsten Sebastian Henn: Der Gin des Lebens

Der Gin des Lebens fällt für mich wieder ins Genre Wohlfühl-Krimi! Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich trinke sehr gerne Gin, sodass mich auch das Thema an sich interessiert hat. Was könnte besser sein als ein Kriminalroman, der sich um den berühmten...
Martin Walker: Bruno, Chef de police

Martin Walker: Bruno, Chef de police

Zu ‚Bruno Chef de Police‘ bin ich eher durch Zufall gekommen: Es war eines von mehreren in einer Bücherkiste, die jemand in unserem Haus beim Auszug verschenkt hat. Ich hatte im Buchhandel schon mehrere Bücher dieser Reihe liegen sehen und dass...