Verena Keßler: EVA

Verena Keßler: EVA

EVA ist nach „Die Gespenster von Demmin“ der zweite Roman von Verena Keßler. Diesmal geht es nicht um historische Ereignisse, sondern um Zukunftsthemen, die uns alle beschäftigen. „EVA“ ist im Frühjahr 2023 bei Hanser Berlin erschienen. EVA – Darum geht’s: Vier...
Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens war 2019 wohl das Überraschungsbuch des Jahres! Kaum ein anderes wurde so wohlwollend aufgenommen – sowohl von Kritikern als auch vom breiten Lesepublikum. Ein sehr guter Grund, den „Hype“ um das Buch genauer unter die Lupe...
Alina Bronsky: Der Zopf meiner Großmutter

Alina Bronsky: Der Zopf meiner Großmutter

Der Zopf meiner Großmutter ist ein kurzweiliger Roman von Alina Bronsky um eine zusammengewürfelte Familie. In deren Zentrum steht eine nach außen hin herrische Großmutter, die im Inneren dann doch gar nicht so hartherzig ist… Der Zopf meiner Großmutter – Darum...
Leïla Slimani: All das zu verlieren

Leïla Slimani: All das zu verlieren

All das zu verlieren ist ein zeitgenössischer Roman der französisch-marokkanischen Autorin Leïla Slimani. Wie auch in ihren anderen Büchern greift sie ein kontroverses Thema auf und beschäftigt sich mit der Frage: Was tun, wenn man alles hat und glücklich sein müsste,...