Claire Winter: Kinder ihrer Zeit

Claire Winter: Kinder ihrer Zeit

Kinder ihrer Zeit ist ein historischer Roman, der anhand einer fiktiven Story die geschichtlichen Ereignisse in Ost- und Westberlin vom Kriegsende bis zum Mauerbau 1961 nacherzählt. Geschrieben wurde der Roman von Claire Winter, die bereits mehrere historische Romane...
Felix Weber: Staub zu Staub

Felix Weber: Staub zu Staub

Staub zu Staub ist ein historischer Kriminalroman, der 1949 in den Niederlanden angesiedelt ist. Geschrieben hat es der recht bekannte niederländische Thriller-Autor Gauke Andriesse unter seinem Pseudonym Felix Weber. In seinem Heimatland ist Staub zu Staub bereits...
Elsa Dix: Die Tote in der Sommerfrische

Elsa Dix: Die Tote in der Sommerfrische

Die Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix ist genau die richtige sommerlich-frische Abwechslung für trübe Tage! Ich mag ja historische Krimis sehr gern und daher war es keine Überraschung, dass es seinen Weg zu mir gefunden hat. Zumal die Zeit wirklich interessant...
Alex Beer: Der Zweite Reiter

Alex Beer: Der Zweite Reiter

‚Der Zweite Reiter‘ von Alex Beer – Für mich als kleiner „Geschichtsnerd“ ein echtes Muss. Ich bin lange um das Buch herumgeschlichen und wünschte, ich hätte es gleich nach Erscheinen schon gelesen! Darum geht’s: Im November 1919, genau ein Jahr nach dem Ende des...