Rose Tremain: Lily

Rose Tremain: Lily

Lily ist der 2022 beim Insel Verlag erschienene historische Roman von Rose Tremain, die für ihre Werke bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde. In „Lily“ stellt sie die Frage: Wie weit gehen wir, um erlittenes Unrecht zu vergelten? Lily – Darum geht’s:...
Alex Beer: Der letzte Tod

Alex Beer: Der letzte Tod

Der letzte Tod ist bereits der fünfte Band der historischen Krimireihe um August Emmerich und seinen Assistenten Ferdinand Winter. Sie bekommen es diesmal mit einem Serienmörder zu tun. Autorin Alex Beer flechtet außerdem die damals noch kritisch beäugte Psychoanalyse...
Helga Glaesener: Die stumme Tänzerin

Helga Glaesener: Die stumme Tänzerin

Die stumme Tänzerin ist der Auftakt einer neuen historischen Krimireihe, in deren Mittelpunkt die erste weibliche Kriminalpolizei Hamburgs steht. Die Autorin, Helga Glaesener, ist bekannt für zahlreiche historische Romane und Fantasybücher. Unter den Pseudonymen Tomke...
Jess Kidd: Die Ewigkeit in einem Glas

Jess Kidd: Die Ewigkeit in einem Glas

Die Ewigkeit in einem Glas war nach „Der Freund der Toten“ mein zweiter Roman von Jess Kidd. Und was soll ich sagen: Es ist erneut eine interessante Genremischung und ich bin etwas verliebt in die Protagonisten… Die Ewigkeit in einem Glas – Darum geht’s: London 1863:...
Leïla Slimani: Das Land der Anderen

Leïla Slimani: Das Land der Anderen

Das Land der Anderen spaltet seit seinem Erscheinen Ende Mai 2021 die Geister. Es könnte kaum unterschiedlichere Meinungen zu Leïla Slimanis neuem Buch, dem ersten einer Reihe, geben. Ich wollte wissen, was es damit auf sich hat und habe es gelesen. Das Land der...