Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie

Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie

Eine Frage der Chemie ist das Romandebüt von Bonnie Garmus. Nach eigenen Angaben trug die Autorin die Hauptfigur lange mit sich herum, bevor sie sie auf dem Papier lebendig werden ließ. Herausgekommen ist die Mut machende Geschichte einer Frau, die in schwierigen...
C Pam Zhang: Wie viel von diesen Hügeln ist Gold

C Pam Zhang: Wie viel von diesen Hügeln ist Gold

Wie viel von diesen Hügeln ist Gold – das Romandebüt von C Pam Zhang wurde 2021 hoch gelobt von der Kritik. Die Autorin ist selbst das Kind chinesischer Einwanderer und beleuchtet dieses heute fast vergessene Kapitel der amerikanischen Geschichte. Wie viel von diesen...
Taylor Jenkins Reid: Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Taylor Jenkins Reid: Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die sieben Männer der Evelyn Hugo ist endlich auf Deutsch erschienen und ich habe mich riesig darauf gefreut. Nach „Daisy Jones and The Six“ war ich mehr als gespannt auf weitere Bücher von Taylor Jenkins Reid. Um es vorwegzunehmen: Ich wurde definitiv nicht...
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones & The Six

Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones & The Six

Um Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid bin ich lange herumgeschlichen – ein absoluter Fehler, denn das Buch ist grandios! Erzählt wird die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer Rockband der 70er Jahre, die zwar fiktiv, aber unglaublich mitreißend ist…...
Michael Connelly: Late Show

Michael Connelly: Late Show

In Late Show stellt Michael Connelly, der vor allem für seine Reihe um Harry Bosch bekannt ist, eine Frau ins Zentrum des Ermittlungsgeschehens. In ihrem ersten Fall bekommt es Renée Ballard gleich mit einigen Herausforderungen zu tun. Late Show – Darum geht’s: Die...