Louise Kennedy: Übertretung

Louise Kennedy: Übertretung

Übertretung (im englischen Original „Trespasses“) ist der erste Roman von Louise Kennedy, von der 2021 bereits ein Kurzgeschichtenband erschien. In „Übertretung“ beschäftigt sie sich mit der Lage in Belfast Mitte der 1970er Jahre und verpackt die „Troubles“ in die...
Flynn Berry: Northern Spy – Die Jagd

Flynn Berry: Northern Spy – Die Jagd

Northern Spy – Die Jagd von Flynn Berry hat mich vom Klappentext her super neugierig gemacht, weil ich den Nordirlandkonflikt sehr spannend finde. Das Buch wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und als Thriller gelobt – doch so ganz hat es meine Erwartungen nicht...
Graham Norton: Ein irischer Dorfpolizist

Graham Norton: Ein irischer Dorfpolizist

Ein irischer Dorfpolizist ist der erste Roman von Graham Norton, den man im englischsprachigen Raum vor allem als Talkmaster kennt. Das Buch erschien bereits 2016 im Original und wurde 2018 in Deutschland veröffentlicht. Seitdem hat Graham Norton noch zwei weitere...
Dervla McTiernan: Todesstrom

Dervla McTiernan: Todesstrom

Todesstrom ist der erste Band einer Krimireihe von Dervla McTiernan. Im Zentrum steht Detective Inspector Cormac Reilly. Ihn beschäftigt ein 20 Jahre alter Cold Case, der plötzlich wieder aktuell wird, als ein zweifelhafter Selbstmord geschieht…   Todesstrom –...