Kriminalroman

Astrid Schwikardi: EXODUS

Astrid Schwikardi: EXODUS

EXODUS ist der dritte Band der Köln-Krimi-Reihe von Astrid Schwikardi. Diesmal geht es für den Ermittler Mark Birkholz um einen besonders persönlichen Fall....

Anna Jansson: Witwenwald

Anna Jansson: Witwenwald

Witwenwald ist der zweite Teil der Kommissar-Bark-Reihe von Anna Jansson, Bestsellerautorin aus Schweden. Nachdem mich „Leichenschilf“, der erste Band,...

Romy Fölck: Totenweg

Romy Fölck: Totenweg

Totenweg von Romy Fölck stand schon recht lange auf meiner Want-to-read-Liste, immerhin ist das Hardcover bereits Anfang 2018 erschienen. Nun habe ich den...

Greta Henning: Halligmord

Greta Henning: Halligmord

Halligmord entführt den Leser an die stürmische Küste Nordfrieslands, genauer in die eigentümlich-ursprüngliche Welt der Halligen. Greta Henning, die unter...

Astrid Schwikardi: Animus

Astrid Schwikardi: Animus

„Animus ist – laut Psychoanalytiker C.G. Jung – die männliche Erscheinung und der männliche Funktionsbereich in der Seele einer Frau“ – so die Erklärung zum...

Astrid Schwikardi: Uterus

Astrid Schwikardi: Uterus

Uterus ist der erste Band um Kölner Ermittler Mark Birkholz. Ich habe das Buch dankenswerterweise als Rezensionsexemplar vom mainbook Verlag bekommen und war...